Netflix: Positive Prognose für Q1

Netflix überzeugt mit einem starken Jahresabschluss - positive Prognose für Q1

NTG24 - Netflix: Positive Prognose für Q1

 

Netflix überzeugte mit einem starken Jahresabschluss. Den Pessimismus der Wall Street konnte man inzwischen längst zerstreuen und überzeugt mit einer positiven Prognose für das 1. Quartal.

Totgesagte leben länger. Im April hatte die Wall Street das Geschäftsmodell von Netflix (US64110L1061) noch für gescheitert erklärt, nachdem der Streamingdienst eine ungewohnte und überraschende Schwäche beim Abonnentenwachstum zeigte. Doch Netflix zeigte sich wesentlich resilienter, als die Anleger erwartet und eingepreist hatten. Schon im 2. Halbjahr wuchs der Kundenstamm wieder und am Ende des Geschäftsjahres konnte Netflix acht Millionen mehr Abonnenten ausweisen als im Vorjahr.