NIO gibt wieder Vollgas

Aktien zukaufen

NTG24 - NIO gibt wieder Vollgas

 

Seit April läuft die Produktion bei NIO wieder auf vollen Touren. Das chinesische Start-up, dass das Geschäftsmodell von Tesla in vielen Teilen kopiert, konnte allein im Monat April 3.155 Einheiten ausliefern, was einem Wachstum von 181 % im Jahresvergleich entspricht. William Bin Li, der Gründer und Vorsitzende von NIO kündigte zudem an, dass die Gesellschaft im 2. Quartal insgesamt 9.500 bis 10.000 PKW an Kunden ausliefern will. Im 2. Quartal 2019 lag die Zahl der Auslieferungen bei nur 3.553 Einheiten. 

 

Schwaches 1. Quartal

 

Da die Ausgangssperren in China direkt im Anschluss an die Ferien von Ende Januar begannen, fehlen NIO quasi zwei Monate. Man konnte zwar noch 3.838 Einheiten an die Kunden ausliefern, aber der Vertrieb blieb damit 4 % unter dem Niveau des Vorjahresquartals. Vor der Corona-Pandemie hatte sich die Börse auf eine Verdoppelung des Absatzes im 1. Quartal im Jahresvergleich eingestellt.