Credit Suisse im Krisenmodus

Die Credit Suisse geht auf die Intensivstation - Grossbank in der Krise

NTG24 - Credit Suisse im Krisenmodus

 

Wird die Credit Suisse zu einem Risiko für den Finanzplatz Zürich? Ein Ernstfall, der aus Sicht der Aktionäre schon lange eingetreten ist. Von ihrem Höchstkurs im Februar 2007 hat die Credit Suisse Aktie im Tief im Oktober 2022 sage und schreibe -96 % ihres Wertes verloren. Das ist eine Bankrotterklärung und zeugt von dem nachhaltigen Unwillen innerhalb der Bank, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. 

António Horta-Osório war die letzte Option für die Credit Suisse (CH0012138530), um einen echten Neuanfang vor dem Untergang zu wagen. Doch mit seinem Rauswurf im Januar dieses Jahres war nicht nur für mich die Spekulation auf einen Rebound der Credit Suisse ad-hoc beendet, sondern auch die meisten anderen Aktionäre kehrten der Bank den Rücken zu. Seinerzeit 9,50 Franken und am gestrigen Montag 3,54 Franken im Tief.