Microsoft macht die Übernahme von Activision Blizzard offiziell, auch wenn sich dagegen noch etwas Widerstand regt

Microsoft schafft Tatsachen

NTG24 - Microsoft macht die Übernahme von Activision Blizzard offiziell, auch wenn sich dagegen noch etwas Widerstand regt

 

Fast zwei Jahre zog sich die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft hin und es mussten mehrere Wettbewerbsbehörden von dem Vorhaben überzeugt werden. Nun konnte der Software-Gigant aber endlich vermelden, die Fusion über die Bühne gebracht zu haben. Zuvor stimmte die britische CMA dem Ganzen nach langem Zögern zu.

Microsoft (US5949181045) mutierte damit über Nacht zu einem der größten Spielepublisher auf dem Planeten und blickt auf ähnliche Umsätze wie beispielsweise Nintendo oder Sony. Bemerkbar machen für die Nutzer wird sich die Übernahme schon sehr bald. Gleichzeitig mit der erfolgten Übernahme wurde angekündigt, dass Spiele von Activision Blizzard ab dem kommenden Jahr ihren Weg zum Gamepass finden werden.