Wirtschaftliche Herausforderungen gehen an Microsoft nicht spurlos vorbei, doch der Software-Gigant bastelt unentwegt am eigenen Wachstum

Das sorgt für Hoffnung

NTG24 - Wirtschaftliche Herausforderungen gehen an Microsoft nicht spurlos vorbei, doch der Software-Gigant bastelt unentwegt am eigenen Wachstum

 

Die Lage an den Märkten scheint momentan so schlecht wie schon lange nicht mehr zu sein. Erst lasteten Zinssorgen auf den Anlegern, dann gesellten sich schwache Konjunkturdaten dazu und momentan machen die Börsianer sich auch noch Sorgen um die nächste mögliche Finanzkrise. All das lässt auch die Microsoft-Aktie nicht völlig kalt.

Jene gab auf Monatssicht um knappe sechs Prozent nach und der kleine Hype nach den vielen Schlagzeilen rund um ChatGPT scheint sich schon wieder gelegt zu haben. Tatsächlich steht der Tech-Sektor vor einigen Herausforderungen und zumindest kurzfristig müssen sich Anleger da wohl auf eine anhaltend hohe Volatilität einstellen. Wer etwas weiter in die Ferne schweift, erkennt bei Microsoft (US5949181045) aber durchaus noch Möglichkeiten.