Mexican Chipotle Grill-Aktie legt nach starken Q2-Zahlen deutlich an der Wall Street zu

Weitaus mehr Potenzial

NTG24 - Mexican Chipotle Grill-Aktie legt nach starken Q2-Zahlen deutlich an der Wall Street zu

 

Die Fast Food-Kette Mexican Chipotle Grill profitierte im zweiten Quartal von den rückläufigen Corona-Zahlen in den USA. Aber auch abseits dieser Thematik sind die Aussichten für den Konzern bestens, da immer mehr Verbraucher die Menüauswahl der Gesellschaft gegenüber klassischen Burgerbratern bevorzugen.

Mit den zuletzt niedrigen Covid-19-Neuinfektionszahlen ist die Besucherfrequenz in vielen Restaurants wieder deutlich gestiegen. Hiervon profitierten zuletzt auch viele Anbieter aus dem Bereich der Systemgastronomie, welche jetzt wieder glänzende Geschäfte verzeichnen. Eine besonders starke Entwicklung konnte vor allem der Konzern Mexican Chipotle Grill (US1696561059) verzeichnen, welcher ohnehin schon in den vergangenen Jahren deutlich an Popularität bei den US-Amerikanern gewinnen konnte, da das Angebot im Vergleich zur Konkurrenz dort von vielen Konsumenten als vergleichsweise gesund eingestuft wird.