Merck legt organisches Wachstum von 12 % vor

Merck-Aktien mit Discount zu haben - Starkes Quartalsergebnis und der neue Ausblick überzeugen

NTG24 - Merck legt organisches Wachstum von 12 % vor

 

Das war ein sehr guter Start für Frau Garijo. Herr Oschmann hinterliess ihr ein gemachtes Haus, das im 1. Quartal bewies, wie viel Qualität in Merck (DE0006599905) drinsteckt. Analog zu vielen anderen deutschen (und europäischen) Unternehmen bekam auch Merck ordentlich Gegenwind am Devisenmarkt, aber man wuchs sehr stark und konnte die Wechselkursverluste überkompensieren. 

Das Umsatzwachstum von 6,0 % ist gut, haut die Börse aber natürlich nicht vom Hocker. In absoluten Zahlen konnte Merck den Umsatz von 4,37 auf 4,63 Mrd. Euro heben. Das organische Wachstum in den lokalen Währungen lag jedoch deutlich höher. Wären die Wechselkurse konstant geblieben, hätte Merck ein Umsatzwachstum von 12,2 % vorlegen können.