Lufthansa: Überraschend starkes 2. Quartal

Die Lufthansa überrascht die Börse Frankfurt mit einem ausserordentlich starken 2. Quartal.

NTG24 - Lufthansa: Überraschend starkes 2. Quartal

 

Engpässe, Engpässe, Engpässe. Man kann das Wort schon nicht mehr hören. Und obwohl der Beginn der Pandemie mittlerweile 2 ½ Jahre zurückliegt, findet Angebot und Nachfrage nicht näher zusammen, sondern driftet immer weiter auseinander. So auch in der Luftfahrt. Die Ereignisse in den vergangenen Wochen sind jenseits von allem, was wir in Europa je erlebt haben.

Alle wichtigen europäischen Hubs haben den täglichen Verkehr eingeschränkt. Schiphol, Heathrow und nun auch noch Frankfurt haben den Fluggesellschaften Kapazitätsbeschränkungen auferlegt, wie viele tägliche Flugbewegungen und Passagiere sie abfertigen dürfen. Ein absolutes Unikum, das wiederum ein Nachspiel haben wird, denn sowohl innerhalb Europas als auch auf der Langstrecke werden die eingeschränkten Kapazitäten in Europa zu Engpässen rund um die Welt führen.