Lufthansa: Kein Piloten-Streik bis Sommer 2023

Die Sterne stehen wieder günstig für die Lufthansa

NTG24 - Lufthansa: Kein Piloten-Streik bis Sommer 2023

Der Spuk ging schneller als erwartet vorbei. Als die Gewerkschaften im August Streiks bei der Lufthansa ankündigten, rückte so manchem Aktionär das Herz in die Hose. Vor allem die Streikbereitschaft der Piloten war kritisch.

Nachdem sich die Lufthansa (DE0008232125) endlich aus dem Pandemie-Tief verabschiedet hatte, gingen sofort überall die Hände auf. Jeder wollte partizipieren, was verständlich ist, aber nichts daran ändert, dass die Lufthansa Aktionäre gebeutelt am Ende der Schlange stehen und immer noch auf einen ordentlichen Return warten. Dass der Lufthansa Vorstand die Verhandlungen nun so gut in den Griff bekommen hat, ist eine grosse Erleichterung.