Feiert die Lufthansa bald das große Comeback?

Jetzt könnte die Zeit für einen Einstieg gekommen sein

NTG24 - Feiert die Lufthansa bald das große Comeback?

 

An dieser Stelle bringen wir eine für diese Zeit eher ungewöhnliche Trading-Idee ins Spiel. Die Lufthansa mag an der Börse auf den ersten Blick nicht viel zu bieten zu haben. Die Corona-Pandemie setzte dem Konzern schwer zu und seit Monaten geht es immer weiter abwärts mit den Aktienkursen. Genau jetzt könnte sich aber ein Blick in die langfristige Zukunft lohnen.

Zu sagen, dass die Lufthansa (DE0008232125) sich bisher noch nicht von den Auswirkungen von Corona erholen konnte, wäre eine glatte Untertreibung. Tatsächlich notiert das Unternehmen heute tiefer als noch im Frühjahr 2020 kurz nach dem großen Crash an den Börsen. Das ist zum Teil auf Kapitalerhöhungen zurückzuführen, aber eben auch darauf, dass es geschäftlich noch nicht annährend so gut läuft wie noch 2019 und davor.