Lufthansa Aktien sind unbeeindruckt von den Zahlen

Das operative Comeback der Lufthansa ist beeindruckend - Börse bleibt unbeeindruckt

NTG24 - Lufthansa Aktien sind unbeeindruckt von den Zahlen

 

Das Comeback der Lufthansa ist beeindruckend. Die Airline hat vorläufigen Eckdaten vorgelegt und zeigt anhaltend starkes Wachstum. Sowohl im Jahresvergleich, aber auch sequenziell. 

Konkret kommt die Lufthansa (DE0008232125) auf einen Umsatz von 10,1 Mrd. Euro allein für das 3. Quartal. Das ist ein satter Sprung um 94 % im Jahresvergleich, aber auch ein sequenzielles Wachstum von 19 % im Vergleich zum 2. Quartal 2022. Das ist mehr als ordentlich. 

Die Profitabilität sprang noch stärker. Im 3. Quartal 2021 hatte die Lufthansa ein „bereinigtes“ EBIT von 251 Mio. Euro vorgelegt. Dieses Jahr sind es 1,1 Mrd. Euro. Eine Steigerung um 338 %. Auch den Vergleich zum 2. Quartal 2022 muss die Lufthansa nicht scheuen. Hier liegt das Wachstum immer noch bei 180 %.