Die Lufthansa blickt auf ein vielversprechendes Jahr, doch es bringt sich anscheinend schon Konkurrenz in Stellung

Die Anleger bleiben optimistisch

NTG24 - Die Lufthansa blickt auf ein vielversprechendes Jahr, doch es bringt sich anscheinend schon Konkurrenz in Stellung

 

Für die Lufthansa sieht es so gut aus wie schon lange nicht mehr. Die Buchungszahlen für die wichtige Hauptsaison sollen sich nach Angaben der Tochter Eurowings bereits in einem hohen Bereich bewegen. Von 80 Prozent mehr als noch im Vorjahr ist die Rede. Zudem hat der Kostendruck vor allem in Sachen Energie zuletzt wieder deutlich nachgelassen.

Der Lufthansa (DE0008232125) könnte damit in diesem Jahr ein eindrucksvolles Comeback bevorstehen und die Anleger haben sich schon mal in Stellung gebracht. Seit Ende September ging es mit dem Aktienkurs um gut 50 Prozent in die Höhe und erst in der vergangenen Woche wurde bei 8,83 Euro ein neues 52-Wochen-Hoch markiert. Tatsächlich gab es solche Kurse zuletzt vor der Corona-Pandemie zu sehen.