Gelingt der Lufthansa an der Börse endlich die Trendwende?

Das sieht richtig gut aus

NTG24 - Gelingt der Lufthansa an der Börse endlich die Trendwende?

 

Bereits zum dritten Mal in Folge hat die Lufthansa kürzlich ihre Prognose für das laufende Jahr erhöht, was bei den Anlegern natürlich für viel Freude sorgt. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Airline im Jahr 2023 wieder an Zeiten von vor Corona anknüpfen oder diese sogar überflügeln kann.

Die Hoffnung auf einen nachhaltigen Turnaround könnte derzeit größer kaum sein. An den Märkten reagierte man sehr erfreut auf die unerwartete Prognoseerhöhung der Lufthansa (DE0008232125). Der Aktienkurs legte bereits am Dienstag um rund vier Prozent zu und am Mittwoch machten die Bullen munter weiter.

Dabei gelang ihnen zum ersten Mal seit Langem auch wieder der Sprung über die 8-Euro-Linie. Bei Handelsschluss am Mittwoch machte die Lufthansa-Aktie es sich bei 8,09 Euro bequem. Genau hier verläuft aktuell die 200-Tage-Linie und mit weiteren Gewinnen könnten die Käufer hier ein echtes Ausrufezeichen hinterlassen. Der Weg nach oben wäre von hier aus erst einmal frei und vielleicht könnten dann sogar Kurse jenseits der 9 Euro anvisiert werden.