Die Lufthansa punktet mit sehr guten Zahlen, doch Anleger sollten Risiken bei der Airline nicht ignorieren

Die Trendwende ist längst noch nicht in Stein gemeißelt

NTG24 - Die Lufthansa punktet mit sehr guten Zahlen, doch Anleger sollten Risiken bei der Airline nicht ignorieren

 

Die Deutsche Lufthansa punktete kürzlich mit hervorragenden Zahlen. Die Erwartungen konnten bei den wichtigsten Punkten übertroffen werden und der Konzern scheint nach der entbehrungsreiche Coronazeit endlich wieder voll auf Kurs zu sein. Tatsächlich konnte das zweitbeste Quartal aller Zeiten bezogen auf das Betriebsergebnis gefeiert werden.

1,5 Milliarden Euro vermeldete die Lufthansa (DE0008232125) hier für das vergangene Quartal und damit 31 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Das Nettoergebnis stieg derweil um ganze 47 Prozent bis auf 1,2 Milliarden Euro an. Höhere Ticketpreise machen sich hier klar bemerkbar und auch der Reiseboom im Sommer hinterlässt seine Spuren. Unter dem Strich feierte die Lufthansa in der Zeit von April bis September den stärksten Sommer der Firmengeschichte.