Der Lithium-Preis bleibt weiter heiß

Das Lithium-Defizit dürfte weiter wachsen

NTG24 - Der Lithium-Preis bleibt weiter heiß

 

Der Lithiumpreis steigt derzeit ungebremst weiter. Und auch wenn mittelfristige Prognosen über das Ausmaß eines Preisrückganges auseinandergehen, so erscheint der Megatrend Elektromobilität einen massiven Stützbalken unter dem Lithiumpreis zu bilden. Die anhaltend niedrige Preiselastizität des Lithium-Angebotes deutet darauf hin, dass der Lithiumpreis sein Zyklushoch noch vor sich haben dürfte.

In unserem Beitrag ,,Unelastischer Lithiumpreis im Angebotsstress‘‘ wiesen wir kürzlich auf den geringen Elastizitätsgrad des Lithium-Angebots in Bezug auf den Lithium-Preis hin. Passend dazu legte der Preis des Lithium-Futures seither von 21,82 Dollar auf aktuell 24,48 Dollar zu, wobei er am 4.11.2021 und 05.11.2021 bereist einen Stand von 25,82 Dollar erreicht hatte.