Kursabsturz bei Roblox - was steckt dahinter?

Roblox Aktien brechen ein - Spieleplattform wächst zu langsam und schreibt zu hohe Verluste

NTG24 - Kursabsturz bei Roblox - was steckt dahinter?

 

Roblox enttäuschte die Wall Street mit einem Umsatz, der deutlich hinter den Erwartungen blieb und einem Verlust, der höher als befürchtet ausfiel. Die Anleger hatten hingegen in den letzten Wochen auf eine positive Überraschung spekuliert. 

Roblox (US7710491033) wächst weiter und schaffte es dennoch die Wall Street zu enttäuschen. Die globale und plattformübergreifende Spielewelt für Gross und Klein erlebte auch im 2. Quartal starke Nachfrage. Der Umsatz sprang von 591,2 Mio. US-Dollar um 15 % auf 680,8 Mio. US-Dollar. Das blieb jedoch erheblich unter den Erwartungen der Analysten. Selbst der pessimistischste Analyst hatte auf einen Umsatz von mindestens 758 Mio. US-Dollar gesetzt. Die höchste Erwartung lag bei knapp 800 Mio. US-Dollar.