Boeing steht vor Meilensteinen im 2. Halbjahr
Boeing ist im Mai zurückgefallen, aber die mittel- und langfristigen Perspektiven sind stark
Der Rückschlag im Mai bedeutet für Boeing nicht, dass die mittel- und langfristigen Perspektiven sich verschlechtern. Der amerikanische Luftfahrtkonzern steht im 2. Halbjahr vor der Erfüllung von gleich mehreren bedeutenden Meilensteinen.
Boeing (US0970231058) ist im Mai zurückgefallen. Der amerikanische Luftfahrtkonzern war gezwungen, die Verkabelung von 25 noch nicht ausgelieferten 737 Max zu reparieren, was sehr zeitaufwendig war. Und die Mängelbeseitigung sorgte vor allem dafür, dass kurzfristig die Zahl der Auslieferungen im vergangenen Monat gefallen ist. Man konnte insgesamt bei den kommerziell genutzten Flugzeugen nur 60 Maschinen ausliefern, wovon 51 aus der 737 Max Familie stammen. Airbus (NL0000235190) holte hingegen auf und überholte die Amerikaner mit 81 Auslieferungen im letzten Monat. Auf der Vertriebsseite holte man 27 Aufträge (17 x 737 / 10 x 787) herein, verzeichnete aber auch 16 Stornierungen, also netto nur 11 Aufträge. Seit Jahresbeginn hat Boeing damit netto 298 neue Aufträge erhalten.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
