Infineon Technologies: Starke Zahlen und neue Prognose

Infineon Technologies überraschte mit einem starken Bericht und Ausblick

NTG24 - Infineon Technologies: Starke Zahlen und neue Prognose

 

Infineon Technologies überraschte auf allen Ebenen positiv. Der Halbleiterhersteller übertraf im 3. Fiskalquartal (30. Juni) die eigenen Prognosen sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis und erhöhte erneut die Jahresprognose. 

Mit einem Quartalsumsatz von 3,62 Mrd. Euro erreichte das Wachstum bei Infineon Technologies (DE0006231004) satte 33 %. Das ist mehr als das Doppelte, was der Infineon Technologies Vorstand seinen Aktionären im Januar noch versprochen hatte. Die Gesellschaft profitiert weiterhin stark von den weltweit anhaltenden Engpässen, wenngleich der Vorstandsvorsitzende Hanebeck darauf hindeutete, dass Halbleiter, die vorrangig in Konsumprodukten landen, eine Nachfrageschwäche zeigen würden. Nichtsdestotrotz ist Infineon Technologies weit von der Schwäche entfernt, die viele Konkurrenten im 2. Kalenderquartal getroffen hat. Obendrein schlug man die eigene Umsatzprognose, die nur bei 3,4 Mrd. Euro für das 3. Fiskalquartal gelegen hatte.