Warum BioNTech nicht unterschätzt werden sollte

Hier ist noch einiges möglich

NTG24 - Warum BioNTech nicht unterschätzt werden sollte

 

BioNTech hat es dieser Tage etwas schwer an der Börse, womit nicht unbedingt zu rechnen war. Omikron scheint sich aber als weniger dramatisch herauszustellen, als es viele eingangs befürchtet hatten. Das lässt die Anleger daran zweifeln, ob die Mainzer in Zukunft mit ihren Impfstoffen ähnliche Erfolge wie in den letzten zwölf Monaten feiern können.

Aus gleich mehreren Gründen sollte BioNTech (US09075V1026) aber keinesfalls unterschätzt werden. Zum einen ist noch völlig offen, wie gefährlich oder ungefährlich Omikron insgesamt tatsächlich ist oder wird. Darüber hinaus kann jederzeit eine neue Virusvariante entstehen, die wieder alles auf den Kopf stellt. Und zu guter Letzt sind jegliche Auswirkungen auf die laufenden Impfkampagnen bisher spekulativer Natur.