General Electric-Aktie wird nach langer Talfahrt von immer mehr Investoren wiederentdeckt

Turnaround fast perfekt

NTG24 - General Electric-Aktie wird nach langer Talfahrt von immer mehr Investoren wiederentdeckt

 

Nach einer langen Krise verdichten sich die Anzeichen, dass die Geschäfte bei der US-Traditionsfirma in den kommenden Jahren immer besser laufen werden. Dies verleiht dem Anteilschein ein deutliches Kurspotenzial.

An der Wall Street geht es mit der Aktie des einstigen US-Erfolgskonzerns General Electric (US3696041033) bereits seit der Jahrtausendwende deutlich bergab. Wurde der Titel im August 2000 zeitweise oberhalb der Marke von 58 US-Dollar gehandelt, so fiel der Titel im September 2020 zeitweise unter die Marke von 6 US-Dollar. Allerdings konnte der Anteilschein seitdem in einen mittelfristigen Aufwärtstrend überwechseln und sich seitdem mehr als verdoppeln. Ausschlaggebend für den jüngsten Kursanstieg waren hierbei die konkreten Aussichten, dass General Electric zunehmend wieder im operativen Geschäft an Fahrt aufnimmt.