GK Software: Gelingt der Ausbruch?

Unternehmen glaubt an weiteres Wachstum

NTG24 - GK Software: Gelingt der Ausbruch?

 

Der Einzelhandel gehört bekanntlich zu den großen Opfern der Corona-Krise. Das mag vielleicht nicht unbedingt auf den Lebensmittelhandel zu treffen, aber auf alle anderen Bereiche. Umso erfreulicher war es, dass der Kassen-Spezialist GK Software trotz der schon sichtbaren Bremsspuren im ersten Quartal eine klare Steigerung der Zahlen hinbekam.

Wem GK Software noch nicht bekannt ist: Das Unternehmen bietet im Kern Abrechnungssoftware für den Point of Sale (POS) an, also quasi an der Kasse. Dabei geht das Angebot inzwischen weit über normale Kassensysteme hinaus. Vielmehr setzt GK Software auf ganzheitliche Lösungen, die auch alle modernen Abrechnungssysteme wie beispielsweise Zahlungen über Handy, Cloud-Anwendungen etc. umfassen. Dabei kann GK Software inzwischen über 20 % der 50 weltweit größten Einzelhändler zu seinen Kunden zählen. Außerdem hat man mit SAP einen extrem starken Vertriebspartner seit Jahren an seiner Seite, der insbesondere auch die internationale Expansion unterstützt.