Ist GFT Technologies ein Schnäppchen oder ein Risiko?

GFT Technologies sieht nach dem Dividenden-Tag einen deutlichen Kursabschlag

NTG24 - Ist GFT Technologies ein Schnäppchen oder ein Risiko?

 

Kursrücksetzer bei GFT Technologies nach dem Dividendenabschlag. Wie geht es jetzt weiter? Weiter sich die Korrektur noch stärker aus?

Bei GFT Technologies (DE0005800601) wird es jetzt spannend. Das Einzige, was die Aktien in den vergangenen Wochen noch hochgehalten hat, war die Auszahlung der Dividende. Der Ex-Tag war am vergangenen Freitag und gleich darauf am Montag setzten die Verkäufe ein. Alle, die nur noch wegen des Cashflows in der Aktie waren, gehen nun raus.

Die Bewertung ist inzwischen sehr günstig geworden. Das Systemhaus hat sich auf die digitale Transformation der Finanzbranche spezialisiert und wächst weiterhin zweistellig. Zuletzt im 1. Quartal steigerte man den Umsatz um 10 % auf 190,67 Mio. Euro und erreichte sowohl beim Ergebnis vor Steuern und Zinsen sowie nach Steuern ebenfalls ein Wachstum von 10 % im Jahresvergleich. Damit ist die Marktkapitalisierung von gut 700 Mio. Euro inzwischen sehr günstig geworden.