Daimler Truck: Lieferengpässe bremsen den Absatz aus

Daimler Truck Aktie kann keine neuen Topps setzen - Sorgen der Anleger überwiegen

NTG24 - Daimler Truck: Lieferengpässe bremsen den Absatz aus

 

Die Bücher sind voll, aber der Absatz beginnt zu stagnieren. Engpässe in den Lieferketten bremsen Daimler Truck weiterhin aus.

Der Absatz bleibt der limitierende Faktor bei Daimler Truck (DE000DTR0CK8). Aufträge nimmt man genug ein, aber die Produktion kann man unter anderem aufgrund der Engpässe in den Lieferketten nicht entsprechend ausweiten. Ein mageres Plus von 4 % im 2. Quartal auf 120.961 ausgelieferte Fahrzeuge. Dank der gestiegenen Preise konnte man aber den Umsatz überdurchschnittlich stark um 18 % auf 11,71 Mrd. Euro im Industriegeschäft steigern. Inklusive der Finanzdienstleistungen ergab sich ein Gesamtumsatz von 12,10 Mrd. Euro.