Mit Versprechen für bessere Zeiten kann Evotec die Anleger nicht abholen und die Aktie fällt auf neue Tiefstände
Für die Trendwende bei Evotec braucht es mehr als nur einen Sparkurs
Der Wirkstoffentwickler Evotec verliert an der Börse immer mehr an Vertrauen. Vorläufige Zahlen des Unternehmens kamen nicht gut an und der Ausblick wurde als eine herbe Enttäuschung wahrgenommen. Immerhin mit Blick auf die kommenden Jahre wird Besserung in Aussicht gestellt. Das reicht den Anlegern aber offensichtlich nicht aus.
Angekündigt wurde am Dienstag das neue Transformationsprogramm „Horizon“, mit dem Evotec (DE0005664809) nach eigener Aussage die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben gedenkt. Vorgesehen sind darin vor allem weitere Maßnahmen, um Kosten einzusparen. Das ist auch bitter nötig, wurden vorläufige Zahlen zum vergangenen Jahr an den Märkten doch mit Enttäuschung aufgenommen.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
Sie haben ein Abonnement? Dann melden sie sich bitte hier an.
Testen Sie uns ohne Risiko - das kostenlose Probeabo endet nach 4 Wochen und bedarf keiner Kündigung. Es gibt keinerlei kostenpflichtige Folgeabos. Testen Sie unsere Börsenbriefe und entscheiden Sie selbst, ob sich unsere Abomodelle für Sie rentieren.
