EssilorLuxottica: Nach Smart-Glasses kommen AI-Glasses
Meta steigt bei EssilorLuxottica ein und kauft 3 % des Grundkapitals
Die Partnerschaft zwischen EssilorLuxottica und Meta vertieft sich. Meta steigt als Aktionär bei den Europäern ein, nachdem man mit Oakley nun die zweite Markenpartnerschaft mit EssilorLuxottica abgeschlossen hat.
Meta (US30303M1027) steigt bei EssilorLuxottica (FR0000121667) ein. Die beiden Unternehmen arbeiten seit vergangenem Jahr zusammen und haben die Ray Ban Meta auf den Markt gebracht. Die Brille vereint Style und High-Tech und sind die ersten Smart-Glasses, die bei den Kunden richtig gut ankommen. Die Ray Ban Meta verkaufen sich wie geschnitten Brot und führen bei EssilorLuxottica, das üblicherweise ein ruhiges und stetig wachsendes Geschäft hat, zu deutlichem Wachstum. Meta wiederum profitiert von dem Know-how der Europäer, die Marktführer bei Brillengestellen und -gläsern sind.
Für diesen Inhalt benötigen Sie ein Abonnement
