Zahlen zum 3. Quartal 2021 sorgen bei Teamviewer für Kurssprung

Aktie von Teamviewer kann sich erholen

NTG24 - Zahlen zum 3. Quartal 2021 sorgen bei Teamviewer für Kurssprung

 

Die Aktie von Teamviewer wurde Anfang Oktober nach einer Prognosesenkung durch das Unternehmen deutlich abgestraft und hat sich seither praktisch halbiert. Nach den am 03.11.2021 mitgeteilten Konkretisierungen zum Geschäftsgang im 3. Quartal und einer Bestätigung der gesenkten Gesamtjahresprognose kann sich der Titel nun aber erstmals seit 4 Wochen deutlich von den herben Verlusten erholen.

Die vergangenen Wochen waren für die Aktionäre von Teamviewer (DE000A2YN900) eine regelrechte Lawinenabfahrt. Nachdem das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Göppingen am 06.10.2021 die vorläufigen Ergebnisse für das 3. Quartal 2021 vorgelegt und dabei die Prognose für die Billings, den Umsatz und die adjustierte EBITDA-Marge für das Gesamtjahr 2021 gesenkt hatte, stürzte der Aktienkurs von 23,59 Euro am 06.10.2021 bis auf 12,465 Euro am 01.11.2021 ab, ohne dass es dazwischen zu einer spürbaren Gegenreaktion kam.