E.ON mit solidem Geschäft in Q3

Kursziele bestätigt

NTG24 - E.ON mit solidem Geschäft in Q3

 

Die vorgelegten Zahlen zum 3. Quartal und für die ersten neun Monate lassen sich nur bedingt mit dem Vorjahr vergleichen. E.ON hat sich alle Mühe gegenüber, um den Übergang zu erklären, aber am Ende bleibt die Erkenntnis, dass E.ON heute ein gänzlich anderer Konzern ist als noch zu Beginn des Jahres 2019. Die positive Entwicklung ist dabei nicht zu übersehen.

E.ON erwirtschaftete im 3. Quartal einen Umsatz von 12,81 Mrd. Euro. Die Umsätze sind deutlich gestiegen, aber gleichzeitig sind auch Aufwand und Kosten gestiegen, was unter dem Strich zu einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) der fortgeführten Geschäftstätigkeiten von 859 Mio. Euro führt. Nicht enthalten sind hier kleinere Geschäftsteile, die verkauft werden mussten, um den Auflagen der EU zu genügen.