E.ON wird an der Börse übersehen

E.ON Aktie vor dem Sprung?

NTG24 - E.ON wird an der Börse übersehen

 

Verpassen Sie nicht E.ON. Die Aktien sind momentan nicht en vogue, aber das kann sich schnell ändern. Wer mit Technologieaktien 100 % in wenigen Wochen verdienen konnte, wirft derzeit keinen Blick auf einen langweiligen deutschen Versorger. Doch nach jeder Phase der Euphorie folgt auch immer eine Phase der Konsolidierung und Bewertungskorrektur. Das ist der Moment, wo eine E.ON-Aktie gefragt ist, während bei „heissen“ Aktien die Luft rausgenommen wird. Es lohnt sich daher zu diversifizieren und nicht alles auf ein Pferd bzw. eine Gruppe zu setzen, um die Volatilität im Portfolio zu reduzieren. 

Die Korrektur der E.ON-Aktien geht inzwischen seit Ende Juli. Von Höchstkursen bei 10,81 Euro sind wir auf 8,71 Euro gefallen. Eine Korrektur um -19 %. Das ist mehr als ausreichend für eine Konsolidierung, gibt aber natürlich keine Garantie. Der November hat jedoch gezeigt, dass die Anleger die Notierungen nicht mehr unter die Tiefstkurse von Ende Oktober fallen lassen wollen und das Handelsvolumen beginnt gleichzeitig zuzunehmen. Typische Indikatoren für eine Akkumulationsphase, auf die regelmässig eine Phase steigender Kurse folgt.