Dürr meldet überraschend starken Auftragseingang und erhöht Prognose für 2021 deutlich

Innovationsschub

NTG24 - Dürr meldet überraschend starken Auftragseingang und erhöht Prognose für 2021 deutlich

 

Nach einer langen Durststrecke deutet sich jetzt eine massive Belebung des operativen Geschäfts bei Dürr an. So fiel der Auftragseingang im ersten Halbjahr mit einem Plus von 42.3 % überraschend stark aus, was auch den Investoren reichlich Zuversicht gibt.

Nachdem die Geschäfte beim Anlagenbauer Dürr (DE0005565204) in den vergangenen Jahren eher schleppend verliefen und die Schwaben im Corona-Jahr sogar einen massiven Umsatzrückgang verbuchen mussten, stehen jetzt die Vorzeichen für den MDAX-Konzern wieder eindeutig auf Wachstum. Zwar konnte Dürr für das erste Halbjahr gemäss den zuletzt vorgestellten vorläufigen Halbjahreszahlen lediglich ein Umsatzplus von 1.1 % auf 1.63 Milliarden Euro vermelden. Allerdings zog der Auftragseingang zeitgleich um 42.3 % auf 2.11 Milliarden Euro an, was als ein aussagekräftiger Frühindikator für eine Geschäftsbelebung betrachtet werden kann.