Disney verzeichnet steigende Gewinne beim Streaming und stellt Anlegern eine überzeugende Strategie vor!

Ein Medienriese erfindet sich neu

NTG24 - Disney verzeichnet steigende Gewinne beim Streaming und stellt Anlegern eine überzeugende Strategie vor!

 

Bei den Zahlen für das vergangene Jahr hatte Disney so manche erfreuliche Neuigkeit im Gepäck. Zwar entwickelte sich das Geschäft mit Kabelfernsehen wieder einmal rückläufig, was Umsatz und Gewinn angeht. Damit rechnete der Konzern aber ohnehin schon fest und genau das ist auch einer der Gründe dafür, weshalb in den vergangenen Jahren massiv in den Streaming-Dienst Disney+ investiert wurde.

Jener schlug sich trotz einer leicht rückläufigen Nutzerzahl deutlich besser. Disney (US2546871060) konnte mit seinem Digitalangebot bestehend aus Disney+ und ESPN+ Umsätze von etwas mehr als sechs Milliarden US-Dollar verzeichnen. Es blieb zwar ein operativer Verlust von 216 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum mussten aber noch Verluste von etwa einer Milliarde Dollar verzeichnet werden. Es geht also in die richtige Richtung.