Lufthansa: Keine Erholung in Sicht

Das Sommergeschäft fällt für die Lufthansa ins Wasser - jetzt kommt die Rezession

NTG24 - Lufthansa: Keine Erholung in Sicht

 

Ausser Spesen nichts gewesen. Die Spekulation auf eine Erholung der Lufthansa-Aktie hat sich leider erneut zerschlagen. Die frühen Buchungen waren verheissungsvoll und versprachen eine Normalisierung des Geschäfts auf rund 75 % des Pre-Covid-Niveaus. Doch erneut wurde der Lufthansa reingegrätscht. 

Die Überforderung der Flughäfen ähnelt frappierend den Schwierigkeiten in den globalen Lieferketten. Die Systeme kommen einfach mit der hohen Volatilität nicht klar. Sie sind zu starr und darauf ausgerichtet, stetige Leistungen mit kleineren Veränderungen zu bringen. Die Schwankungen von totalem Stillstand im Lockdown zu Höchstleistungen im Sommergeschäft überfordert die Menschen und das Material.