Aktionäre freuen sich über eine imposante Rallye bei der Deutschen Bank, die durchaus noch weitergehen könnte

Das war überfällig

NTG24 - Aktionäre freuen sich über eine imposante Rallye bei der Deutschen Bank, die durchaus noch weitergehen könnte

 

Die Deutsche Bank hat in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte gemacht. Nicht nur höhere Zinserträge haben dem Institut auf die Sprünge geholfen. Auch der jahrelange Konzernumbau trägt immer mehr Früchte und bei Zahlen konnten zuletzt ansehnliche Gewinne vorgezeigt werden. Von den Märkten wurde dies aber viel zu lange schlicht ignoriert.

Ein wenig hat die Deutsche Bank (DE0005140008) sich dies vielleicht selbst anzulasten. Denn regelmäßig geriet das Geldhaus mit negativen Meldungen in die Schlagzeilen, etwa durch die massiven IT-Probleme rund um die Postbank. Über die Angelegenheit scheint aber genügend Gras gewachsen zu sein, um den Blick der Anteilseigner wieder nach oben lenken zu können.