Die Stimmung im Bankensektor legt sich wieder etwas, was der Deutschen Bank zu neuem Auftrieb verhelfen könnte

Alles halb so schlimm?

NTG24 - Die Stimmung im Bankensektor legt sich wieder etwas, was der Deutschen Bank zu neuem Auftrieb verhelfen könnte

 

Die Banken kamen an der Börse in diesem Jahr kaum zur Ruhe. Buchstäblich geplagt von Pleiten, Pech und Pannen kam es immer wieder zu Gegenwind, was auch an der Deutschen Bank nicht spurlos vorbei ging. Der jüngste Aufreger war die geplante Übergewinnsteuer in Italien, über die nun aber auch wieder etwas Gras gewachsen ist.

Verunsichert hat das Ganze auch die Anleger der Deutschen Bank (DE0005140008), da die italienische Regierung sich im ersten Moment mit Details zur Ausgestaltung sehr zurückhielt. Nach heftiger Kritik rudert man in Rom nun anscheinend immer weiter zurück. Das Gesetzt soll zwar nach wie vor kommen. Wie „Der Aktionär“ unter Verweis auf die italienische Tageszeitung „Corriere della Sera“ berichtet, wird es aber wohl ein gutes Stück weit abgeschwächt.