Bei der Deutschen Bank gibt es durchaus Gründe für Optimismus

Es könnte weit schlimmer aussehen

NTG24 - Bei der Deutschen Bank gibt es durchaus Gründe für Optimismus

 

Auch wenn hiesige Banken sich zuletzt wieder über etwas Auftrieb freuen konnten, so fällt die Stimmung unter den Aktionären doch weiterhin noch eher verhalten aus. Steigende Einnahmen durch höhere Zinsen werden schon mal gerne unter den Teppich gekehrt, während Inflation und mögliche Kreditausfälle viel zu oft im Rampenlicht stehen.

Natürlich sollten derartige Risiken nicht einfach verharmlost werden. Anders als es manch einer vermutet hatte, zeigte sich in der Praxis aber bisher recht wenig vom großen Einbruch. Stattdessen erzielte die Deutsche Bank (DE0005140008) im laufenden Jahr die höchsten Gewinne seit Langem. Und wer weiß, vielleicht bleibt der ganz große Crash ja auch im kommenden Jahr aus.