Die Aktie der Deutschen Bank stürzt mal wieder in die Tiefe und Optimisten erkennen darin eine Chance

Italien sorgt für Unruhe bei den Banken

NTG24 - Die Aktie der Deutschen Bank stürzt mal wieder in die Tiefe und Optimisten erkennen darin eine Chance

 

Wieder einmal hat die Deutsche Bank es mit ordentlich Gegenwind an der Börse zu tun und wieder einmal kann das Geldhaus selbst wenig dafür. Die Pläne für eine Übergewinnsteuer für Banken in Italien haben für enorme Unruhe bei europäischen Banken gesorgt. Durch die Bank kam es am Dienstag zu teils schweren Kursverlusten.

Am schwersten erwischt hat es naturgemäß die italienischen Bankhäuser. Unicredit wertete beispielsweise um knapp sechs Prozent ab. Doch auch die Deutsche Bank (DE0005140008) wurde nicht verschont. Dort ging es mit dem Aktienkurs um satte 3,84 Prozent in die Tiefe, womit die wichtige Linie bei 10 Euro schon wieder unterschritten wurde. Die Anleger bekommen es einmal mehr mit der Angst zu tun.