Die Bullen trauen sich bei der Deutschen Bank wieder etwas aus der Deckung und erringen einen wichtigen Sieg im Chart

Ist das der Wendepunkt?

NTG24 - Die Bullen trauen sich bei der Deutschen Bank wieder etwas aus der Deckung und erringen einen wichtigen Sieg im Chart

 

Für Karl von Rohr gibt es kein Zurück. Nach einer längeren Hängepartie hat der Manager kürzlich seinen Abschied von der Deutschen Bank als stellvertretender Chef bekanntgegeben. Künftig wird er Medienberichten zufolge nur noch als Aufsichtsrat bei DWS fungieren. Mit Blick auf die Aktie der Deutschen Bank träumen die Anleger aber von einem Comeback.

Das Fundament dafür legten die Käufer im gestrigen Handel, der an sich gar nicht besonders spektakulär ausfiel. In einem eher müden Umfeld erkämpfte die Deutsche Bank (DE0005140008) sich Kursgewinne von immerhin 0,93 Prozent und schnitt damit besser ab als der DAX. Das Ganze reichte auch aus, um im Chart eine zumindest psychologisch wichtige Linie nehmen zu können.