Delta Air Lines Aktie springt an

Das Weisse Haus gibt den Auslandstourismus frei - Delta Air Lines Aktie im Aufwind

 

Delta bekommt kräftigen Aufwind. Nach einem starken Rebound im 1. Halbjahr gibt das Weisse Haus nun auch noch die Langstrecke in viele der wichtigsten Urlaubsziele ab November frei. 

Die Wende kam überraschend! Das Weisse Haus drehte in der vergangenen Woche ohne Vorwarnung auf dem Hacken und erlaubt ab November aus heiterem Himmel wieder Reisen ins Ausland für Touristen. Das Verbot, das noch aus den Anfängen der Covid-19-Krise stammt und von der vorherigen Trump-Administration erlassen und von der amtierenden Biden-Administration übernommen wurde, war in 2021 eines der grössten Hindernisse für die gesamte Luftfahrt- und Touristikbranche. Denn die Langstrecke zählt zu den ertragreichsten Reisen für alle beteiligten Unternehmen.