Delta steigert Umsatz stark am Jahresende

Delta mit Spurt zum Jahresende - Umsatz übersteigt wieder die 50 Mrd. US-Dollar Marke

NTG24 - Delta steigert Umsatz stark am Jahresende

 

Delta legte zum Jahresende noch einmal einen Spurt hin. Das Geschäftsjahr beendet man mit mehr als 50 Mrd. US-Dollar Umsatz. 

Die operative Performance von Delta Air Lines (US2473617023) ist mehr als beeindruckend. Die amerikanische Fluggesellschaft läuft wie eine gut geschmierte Maschine und ist nun offiziell auf Jahresbasis mit dem Umsatz über das Pre-Pandemie Niveau gestiegen. Dank anhaltend hoher Nachfrage und einem ausgezeichneten Management, wie wir es bereits vor Corona von Delta gewöhnt waren. 

Beim Jahresumsatz übersprang Delta die Marke von 50 Mrd. US-Dollar. Nicht nur eine psychologisch wichtige Marke. Sie lag auch gleich 3,5 Mrd. US-Dollar über dem letzten Jahresumsatz von 2019. Delta wuchs also 2022 um 8 % über 2019 hinaus. Noch besser: