Delta: Prognose geschlagen, Ausblick angehoben

Delta Air Lines schlägt die Erwartungen und hebt den Ausblick für 2023 an

NTG24 - Delta: Prognose geschlagen, Ausblick angehoben

 

Delta Air Lines legt noch eins obendrauf. Noch im April hatte sich die Wall Street gesorgt, dass die Fluggesellschaft in einem potenziellen Konjunkturabschwung operativ wieder zurückfallen könnte. Doch die US-Konjunktur erweist sich bisher als weit resilienter als befürchtet, weswegen Delta Air Lines heute nicht nur die Erwartungen schlagen konnte, sondern obendrein noch den Ausblick für das Gesamtjahr anhob. 

Nach einem Verlust im 1. Quartal erreichte Delta Air Lines (US2473617023) im Juni Quartal einen neuen Rekord beim operativen Umsatz und Ergebnis. Mit einem operativen Umsatz von 15,6 Mrd. US-Dollar und einem operativen Ergebnis von 2,5 Mrd. US-Dollar performte die Gesellschaft ausgezeichnet und bescherte den Aktionären einen Quartalsgewinn nach Steuern von 2,84 US-Dollar je Aktie (+147 %).