Delta Air Lines: Short Squeeze in New York

Delta Air Lines verzeichnet starkes Geschäft - Umsatz und Profitabilität kehrt zurück

NTG24 - Delta Air Lines: Short Squeeze in New York

 

Delta Air Lines überraschte die Wall Street mit positiven Nachrichten. Das 3. Quartal wird entgegen den Befürchtungen der Anleger sehr gut ausfallen. 

Delta Air Lines (US2473617023) kann sich vor Nachfrage kaum retten. Die amerikanische Airline berichtete heute auf der J.P. Morgan Industrials Conference über die aktuelle Entwicklung im 1. Quartal und es stellte sich heraus, dass der hohe Optimismus des Managements gerechtfertigt war. Ich hatte Ihnen zuletzt Mitte Januar avisiert, dass die Gesellschaft sehr positiv auf das März-Quartal schaut. 

Meine Erwartung war, dass Delta Air Lines zu optimistisch ist, aber die heutigen Zahlen widerlegen dies. Der Umsatz im Januar fiel noch etwas schwach aus, aber Februar und März lagen bereits wieder signifikant über dem Durchschnitt des 4. Quartals 2021. Im Februar erreichte Delta sage und schreibe 80 % des Umsatzes, den man 2019 vor der Pandemie erreicht hatte. Für März geht das Management sogar von 83 % aus.