Verhaltene Prognose drückt Delta Air Lines Aktien

Delta Air Lines präsentierte befriedigende Zahlen und prognostiziert Stagnation

NTG24 - Verhaltene Prognose drückt Delta Air Lines Aktien

 

Delta Air Lines ist der Konkurrenz lange vorausgelaufen. Die Normalisierung nach den Covid-Lockdowns hat man schneller und erfolgreicher absolviert als jede andere grosse Airline in den USA und Europa. Jetzt beginnt das Momentum zu kippen.

Delta Air Lines (US2473617023) hat im 3. Quartal das starke Niveau vom 2. Quartal fast halten können. Beim Umsatz erreichte man sehr starke 13,975 Mrd. US-Dollar, was 11 % über dem Vergleichsquartal von 2019 liegt, aber nur noch 1 % über dem 2. Quartal 2022. Im Hinblick auf die Erlöse stagnierte man also im Sommer im Vergleich zum Frühjahr. Auf die ersten neun Monate betrachtet, schaffte Delta Air Lines damit bisher einen Umsatz von 37,147 Mrd. US-Dollar, was 3 % über der Vergleichsperiode von 2019 liegt. Die Normalisierung auf das Pre-Covid-Niveau ist damit bestätigt worden.