Delivery Hero schließt eine neue Kapitalerhöhung aus und erntet damit Zuspruch bei den Aktionären

Manche Frage bleibt noch ungeklärt

NTG24 - Delivery Hero schließt eine neue Kapitalerhöhung aus und erntet damit Zuspruch bei den Aktionären

 

Die Delivery Hero-Aktie wurde zuletzt von sehr viel Unsicherheit begleitet. Zwar dementierte das Unternehmen recht schnell Gerüchte, laut denen der Verkauf der Südostasien-Tochter Food Panda auf der Kippe stehen würden. Neuigkeiten gab es aber auch nicht zu hören, bei dem Deal, der sich schon seit Monaten in der Mache befindet.

Die Nachrichtenagentur „Bloomberg“ berichtete unlängst, dass es wohl Unstimmigkeiten beim Verkaufspreis gebe. Die Rede war davon, dass eine Milliarde Euro gefordert werden. Gegenüber dem Handelsblatt bestätigte Delivery Hero (DE000A2E4K43) dies nun indirekt. CEO Östberg verlangt für Food Panda sogar noch etwas mehr als eine Milliarde Euro und will nicht verkaufen, solange diese Schwelle nicht überschritten wird.