Daimler: Starkes Lineup auf der IAA

Daimler begeistert mit neuen EV-Modellen - Geschäftsführung arbeitet fieberhaft am Daimler Truck Spin-off

 

Daimler stellt auf der IAA sein neues Lineup vor. Die Geschäftsführung arbeitet derweil fieberhaft am Spin-off von Daimler Truck und der bevorstehenden ausserordentlichen Hauptversammlung am 01. Oktober. 

Daimler (DE0007100000) begeistert auf der IAA mit einem tollen Lineup. Erstmals bekommt die Öffentlichkeit den EQS zu sehen, die elektrische Schwester-Variante der S-Klasse. Zusätzlich präsentiert man auch den EQB und erstmals den EQE, die elektrische Alternative zur E-Klasse. Gerade der EQE findet viel Aufmerksamkeit, da die E-Klasse traditionell der meistnachgefragte Geschäftswagen im Daimler-Lineup ist. Auf die elektrische G-Klasse müssen die Kunden noch bis 2024 warten, können die Zukunft aber erstmals in München live vor Ort in Augenschein nehmen.