Daimler Truck: Starker Ausblick für 2022

Daimler Truck legte nicht nur starke Zahlen für 2021, sondern auch einen starken Ausblick vor

NTG24 - Daimler Truck: Starker Ausblick für 2022

 

Damit hatten die wenigsten gerechnet. Daimler Truck wies für 2021 ordentliches Wachstum und hohe Profitabilität aus. Gleichzeitig hob man die Latte für 2022 deutlich an.

Daimler Truck (DE000DTR0CK8) überraschte heute mit einem starken Abschluss für das Geschäftsjahr 2021. Die Börse war im Vorfeld der Zahlen ausgesprochen pessimistisch und hatte die Aktien stark abverkauft. Von Kursen knapp unter 36 Euro ging es im Tief bis auf 20 Euro herunter. Und dass, obwohl Daimler Truck keineswegs stark überbewertet war. 

Die Zahlen für 2021 zeigen sowohl Wachstum als auch hohe Profitabilität. Der Einbruch im Geschäftsjahr 2020 war nicht so gravierend gewesen, weswegen der Basiseffekt kleiner als bei der Konkurrenz ausfiel. Nichtsdestotrotz konnte Daimler Truck die Erlöse um 10 % auf 39,76 Mrd. Euro steigern. Das ist ordentlich.