Dank freundlicher Aussichten hält die Daimler Truck-Aktie sich auf hohem Niveau!

Das könnte erst der Anfang gewesen sein

NTG24 - Dank freundlicher Aussichten hält die Daimler Truck-Aktie sich auf hohem Niveau!

 

Mit frischen Zahlen konnte Daimler Truck kürzlich einen beeindruckenden Kurssprung hinlegen, bei dem es sich offenbar auch nicht nur um einen kurzen Ausflug in Richtung Norden handelt. Das Anfang März erreichte Niveau deutlich oberhalb von 40 Euro konnten die Bullen in der vergangenen Woche erfolgreich verteidigen.

Am Wochenende standen bei Daimler Truck (DE000DTR0CK8) beeindruckende 43,61 Euro und damit 25,75 Prozent mehr als einen Monat zuvor auf dem Ticker. Allem Anschein nach haben wir es mit einer Neubewertung zu tun, welche auch durchaus gut begründet werden kann. Die Umsätze beim Konzern stiegen um zehn Prozent und das Ergebnis verbesserte sich um knapp 40 Prozent. Zusätzlich wurde die Dividende kräftig erhöht und beträgt nun 1,90 Euro je Anteilsschien statt zuvor 1,30 Euro.