Die Dividende verabschiedet sich bei Covestro ebenso wie die Prognose für 2023, was bei vielen Anlegern die Alarmglocken schrillen lässt

Der Blick ins Ungewisse

NTG24 - Die Dividende verabschiedet sich bei Covestro ebenso wie die Prognose für 2023, was bei vielen Anlegern die Alarmglocken schrillen lässt

 

Dass man sich aktuell in einem mehr als schwierigen Marktumfeld befindet, das scheint auch dem Management von Covestro klar zu sein. Entsprechend gibt es nun Konsequenzen, welche vor allem die Anleger zu spüren bekommen. Der Chemiekonzern wagt es gar keinen Ausblick für das laufende Jahr und auch an anderer Stelle werden die Anteilseigner enttäuscht.

Gerechnet wird bei Covestro (DE0006062144) mehr oder weniger fest damit, dass das operative Ergebnis im Jahr 2023 deutlich sinken wird. Wie stark genau, darüber gab es aber keinerlei Ausblick. Eine Prognose für das laufende Jahr fällt aus, was Covestro mit dem schwierigen Konjunkturumfeld begründet. Es lässt sich schlicht nicht absehen, welche Überraschungen die kommenden Monate noch mit sich bringen mögen.