Wann kommt wieder Schwung in die Covestro-Aktie?

Covestro-Aktie läuft seitwärts - enttäuscht der Kunststoffspezialist im 3. Quartal?

NTG24 - Wann kommt wieder Schwung in die Covestro-Aktie?

 

Enttäuscht Covestro im 3. Quartal? Frankfurt spekuliert auf eine positive Überraschung im Oktober und ist engagiert, will sich aber aktuell noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 

Rund ein Drittel des Geschäfts von Covestro (DE0006062144) könnte durch die Engpässe am Halbleitermarkt beeinträchtigt werden. Da das Problem auf der Angebotsseite und nicht auf der Nachfrageseite liegt, ist davon auszugehen, dass die nicht erzielten Erlöse in den kommenden Quartalen nachgeholt werden. Aufgeschoben und nicht aufgehoben. Die restlichen zwei Drittel des Geschäfts sehe ich als nicht gefährdet an.  

Die Sparte „Automotive & Transport“ hat bekanntlich unter Produktionsunterbrechungen bei der Kundschaft zu leiden. Alle namhaften Automobilhersteller haben gemeldet, dass die Engpässe bei ihnen zu Produktionsunterbrechungen und auch zu vorübergehenden Werksschliessungen führen. Covestro erzielte mit dieser Sparte rund 19 % des Umsatzes in 2020.