Die Commerzbank profitiert weiter von steigenden Zinsen und blickt den besten Zeiten seit Langem entgegen

Eine sichere Bank?

NTG24 - Die Commerzbank profitiert weiter von steigenden Zinsen und blickt den besten Zeiten seit Langem entgegen

 

Die Märkte ächzen derzeit mal wieder unter nicht enden wollenden Zinssorgen, die von einem überraschend angestiegenen Einkaufsmanagerindex in den USA weiter angefacht wurden. Das brachte die Wallstreet ins Taumeln und auch mit dem DAX ging es am Dienstag in die Tiefe. Die Commerzbank notierte derweil im grünen Bereich.

Für das Frankfurter Geldhaus könnte es momentan kaum besser laufen. Steigende Zinsen werden von den Anlegern als große Chance wahrgenommen und eben solche waren es auch, welche der Commerzbank (DE000CBK1001) zuletzt die besten Ergebnisse seit Langem ermöglichen. Noch dazu steht zum Ende des Monats die Rückkehr in den DAX nach über vier Jahren Abstinenz an.