Der Kurs der Commerzbank hat sich bereits deutlich aufgehübscht, nun wird auch an anderer Stelle ein Comeback angestrebt

Die Commerzbank zieht es in den DAX

NTG24 - Der Kurs der Commerzbank hat sich bereits deutlich aufgehübscht, nun wird auch an anderer Stelle ein Comeback angestrebt

 

Eigentlich wurden frische Zahlen der Commerzbank erst für den 16. Februar erwartet. Das Geldhaus hat jetzt aber schon einmal vorgelegt und die Ergebnisse für 2022 vorab angekündigt. Das dürfte sehr wahrscheinlich nicht ohne Grund geschehen sein. Medienberichten wird wohl eine Rückkehr in den DAX angestrebt.

Eine Entscheidung darüber, wer den Platz von Linde im DAX einnehmen wird, steht bereits am 17. Februar an. Im Vorfeld positioniert sich die Commerzbank (DE000CBK1001) schon einmal und ließ nun verlauten, dass im vergangenen Jahr ein Ebitda von stattlichen 3,37 Milliarden Euro erzielt werden konnte. Das ist wichtig für den angepeilten Indexwechsel, da es für den DAX-Aufstieg einige Anforderungen gibt.