Coca-Cola verstärkt sein Engagement bei alkoholischen Mixgetränken und pflegt damit auch die eigene Marke
Die neue Richtung scheint sich für Coca-Cola auszuzahlen
Noch bis zum Jahr 2018 waren alkoholische Getränke bei Coca-Cola ein absolutes Tabu. Damals führte der Konzern erstmals ein alkoholhaltiges Getränk in Japan ein. Seither hat sich viel getan und mittlerweile ist selbst der ikonische Schriftzug auf mancher Dose mit alkoholischem Inhalt zu finden. Seit einigen Jahren wird in dieser Form ein Mix mit Jack Daniel’s vermarktet. Diesen Weg geht man nun konsequent weiter.
Mit dem Spirituosenhersteller Bacardi geht Coca-Cola (US1912161007) die nächste Kooperation ein, nachdem zuvor mit Pernod Ricard Absolut Vodka und Sprite zu einem Mixgetränk fusioniert wurden. Ab diesem Sommer wird es nun auch Bacardi und Coca-Cola fertig gemischt in der Dose geben. Im Prinzip handelt es sich um einen Cuba Libre für den Supermarkt, der aber nicht als solcher vermarktet wird.
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